22. März 2021

S C H – Mitglieder-Update zum 22.3.2021

Liebe Mitglieder des Ski Club Heidelberg e.V.,

wie in unserer bisherigen Corona-bedingten Kommunikation mit Euch bereits angekündigt, möchten wir im Team des Vorstandes (Michael Eberwein, Stephan Hölz und Prof. Michael Hölz) zusammen mit der Leiterin unserer Geschäftsstelle (Maike Hannowsky,) unsere aktuellen Beschlüsse zum Fortgang unserer SCH-Vereins-Aktivitäten bekannt geben:

• Mitgliederversammlung (Rechnungsjahr 2019/20 und 2020/21)

Organisatorisch macht es – auch in Übereinstimmung mit den entspr. Verordnungen -am meisten Sinn, wenn wir die Maßnahmen des Vereins so, wie besprochen fortführen und uns erst im Herbst d.J. zu einer – hoffentlich dann wieder möglichen – Mitgliederversammlung treffen. Auf der Tagesordnung werden insbesondere die Finanzen des Vereins, der Bericht über Maßnahmen und Corona-bedingte Projekte, Entlastung des Vorstandes, Wahlen und Haushaltsplanung für 2021/22 stehen. Ein Vorziehen der Versammlung auf das jetzt anstehende Frühjahr ist in Anbetracht der aktuellen Pandemie-Situation eher wenig zielführend und wir hoffen, dass dies auch in unser aller Vereinsverständnis positiv aufgenommen wird.

• Nordic Walking Kurse / Gymnastik-Kurse im Freien

Die entspr. Kursangebote werden über die Verantwortlichen im Verein (Sabine Müller, Irene Dehof, Christa Schneider u.a.) derzeit neu geplant und sollen entlang der aktuell geltenden Regeln umgesetzt werden. Detaillierte Informationen zu den Trainingstagen- und Zeiten folgen zeitnah.

Interessent*innen können sich jetzt schon für die Angebote anmelden:

Nordic-Walking: Irene Dehof, Kontakt: Tel. 06203-64300; irene.dehof@ski-club-heidelberg.de,

Gymnastik: Sabine Müller, Kontakt: sabine.mueller@ski-club-heidelberg.de

Oder bei Maike Hannowsky, SCH-Geschäftsstelle, Kontakt: mail@ski-club-heidelberg.de

Bitte auch die jeweils aktuellen Veröffentlichungen auf der SCH-Webseite beachten.

• Angebote der Triathlon-Abteilung

Die aktiven Mitglieder dieser Abteilung sind über unseren Abteilungsleiter Bernd Holik, Kontakt: bernd.holik@ski-club-heidelberg.de über alle Maßnahmen und aktuellen Trainingsbeschränkungen informiert.

Interessenten wende sich bitte ebenfalls an ihn oder Maike Hannowsky, SCH Geschäftsstelle (mail@ski-club-heidelberg.de)

• Planungen für die Winter-Saison 2021/22

Das Team des Vorstandes hat beschlossen, dass wir unser traditionelles Kurs- und Veranstaltungs-Angebot für die kommende Wintersaison 2021/22 wieder in der Form planen und organisieren möchten, dass die DSV-Skischule und die Kurse zur Organisation anstehen – aber stets mit der notwendigen Rücktrittsklausel gegenüber den Partnern (Unterkunft, Mobilitäts- und Transportangebote, Seilbahnen / Skilifte und SCH eigene Skilehrer/Übungsleiter). Auch über diesen Fortgang halten wir alle Mitglieder informiert und danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen und Zuversicht für eine „Nach-Pandemie-Periode“ mit entspr. Sportangeboten.

Für Rückfragen steht die SCH Geschäftsstelle und das SCH Vorstandsteam gerne zur Verfügung – am besten über die Mail-Adresse (mail@ski-club-heidelberg.de)

Wir danken für Euer Verständnis, freuen uns über Eure Rückmeldungen und wünschen allen eine gesunde und gute Zeit im Sport – mit den eingeschränkten und angepassten Angeboten unseres Ski Club Heidelberg. Bleibt alle unserem Verein positiv verbunden und bleibt alle gesund!

Michael Eberwein, Stephan Hölz, Prof. Michael Hölz, Maike Hannowsky