Der Ski Club Heidelberg

Der SC Heidelberg wurde 1935 gegründet und hat zur Zeit ca. 750 Mitglieder. Im Laufe der Jahrzehnte kamen zu den klassischen Sportarten eines Ski Clubs wie Ski Alpin, Skilanglauf, Skitouren, Skigymnastik und Konditionstraining einige Trendsportarten hinzu:

Carving, Snowboarding, Inline-Skating, Nordic Walking und Triathlon.

Inzwischen „lebt“ unser Verein 12 Monate im Jahr. Die Mitglieder sind nicht nur auf der Piste und in den Bergen, sondern auch hier in der Region auf 8 Rollen, zwei Rädern und mit Stöcken, im Wald und im Wasser unterwegs.

Wir sind Mitglied im Skiverband Schwarzwald-Nord e.V. (SVS-N) und dessen Dachverband, dem Deutschen Skiverband e.V. (DSV), sowie im Badischen Sportbund und im Deutschen Sportbund. Unsere Triathlonabteilung ist Mitglied des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes e.V. (BWTV).

Einige unserer Mitglieder sind bei Wettkämpfen wie Alpin-Rennen oder Triathlons aktive Teilnehmer. Der Ski Club Heidelberg betreibt die Heidelberger DSV-Ski- und Snowboardschule.

Events

Jedes Jahr veranstalten wir ca. 35 Ski-, Snowboard-, Langlauf- und Skitouren-Kurse und den Heidelberger Triathlon HeidelbergMan.

Mehr zum HeidelbergMan