2. Juni 2016

Rückblick: Familienfreizeit „Ski Kids Special I“ Montafon

Pünktlich mit dem Wetterumschwung zum Anfang des Jahres startete auch unserer Familienfreizeit ins Montafon am 02. Januar 2016. Es herrschten perfekte Bedingungen um eine Woche im Schnee mit Familie und Freunden genießen zu können. 25 Kinder und Jugendliche und 20 Erwachsene waren bei der Erstausgabe dabei. Das war ein toller Erfolg und macht uns stolz, so dass wir die Ausfahrt nächstes Jahr (SAVE THE DATE: 02.-08. Januar 2017) wieder anbieten.

Während wir Skilehrer die Kinder tagsüber auf der Piste betreuten, erkundeten die Eltern auf eigene Faust das Skigebiet „Silvretta Nova“. Nach jedem Skitag folgte ein kleines Sportprogramm am Nachmittag (Laufschule, Ballspiele, Dehnübungen, Liegestützwettbewerb gegen die Skilehrer,…), welches Kinder und auch Eltern immer gut besuchten.

Am Abend wurde entweder in der kleinen hauseigenen Sauna entspannt, im gemütlichen Gemeinschaftsraum zusammengesessen oder im Freizeitraum gespielt. Zusätzliche Abendaktivitäten wie Pizza Essen oder ein HotDog-Glühwein-Lagerfeuer sorgten ebenfalls für jede Menge Spaß. Für alle war etwas dabei. Besonders schön mit anzusehen war es, als die kleinen Mädchen die großen Jungs beim Menschärgerdichnicht ärgerten.

Der Donnerstag stand ganz unter dem Motto der Familie. Alle Kinder und Jugendlichen zeigten ihren Eltern, was sie in der ganzen Woche gelernt hatten. Die Eltern staunten nicht schlecht, als die Skischüler nicht nur jede Art von Piste problemlos meisterten, sondern auch ihre neuen Fähigkeiten im Funpark, beim Rückwärts-, Buckelpiste-, Synchron- oder Auf-Einem-Ski fahren zeigten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Familienfreizeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Eure Skilehrer Anna, Felix, Lasse, Thomas und Franzi