Nordic Walking

Nordic Walking – das Gehen mit großen Schritten und mit Einsatz der Stöcke macht den Körper fit und schont dabei die Gelenke. Die Muskeln des Schulter-Nackenbereiches werden gelockert und die der Wirbelsäule gestärkt. Durch regelmäßiges Nordic Walking-Training werden das Herz-Kreislauf-System und die Fitness verbessert.

Die richtige Technik lernen Sie bei unseren Nordic Walking-Kursen und Sie trainieren regelmäßig bei unseren Nordic Walking-Treffs.

Tipps zur Technikverbesserung erhalten Sie von Irene Dehof , geprüfte DSV-Nordic Walking-Instruktorin.

Nordic Walking Gruppe Heidelberg
Herbst-Winter-Treff - derzeit ausgesetzt (bis Anfang April 2022!)
Regelmäßiges Nordic Walking im Herbst und Winter am Neckar. Wir treffen uns an der Ernst-Walz-Brücke, vor dem Skaterpark in Heidelberg-Neuenheim. Unser Ziel ist die Neckarwiese entlang zum Philosophenweg und zurück.

Dienstags:       18.30 Uhr
Donnerstags:  17.00 Uhr

Dienstags in Kooperation mit dem Schwarzwaldverein
Infos: http://www.schwarzwaldverein-heidelberg.de/

Mitglieder kostenfrei.
Nichtmitglieder – Schnupperstunden 5 € je Treff
Stöcke werden auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Wir treffen uns regelmäßig, außer bei starkem Regen, auch in den Schulferien.

Frühjahr-Sommer-Treff
Immer im Frühjahr, nach der Umstellung zur Sommerzeit, findet im Siebenmühltal, Heidelberg-Handschuhsheim wieder der Nordic Walking-Treff statt. Start ist am Turnerbrunnen (Siebenmühlental). Es gibt viele Wege mit verschiedenen Steigungen für unser Nordic Walking-Fitnesstraining.

Beginn ab 7.4.2022
Donnerstags             18.00 – 19.30 Uhr

Mitglieder kostenfrei. Nichtmitglieder – Schnupperstunden 5 € je Treff.

Nordic Walking am Dienstag
Herbst-Winter-Kurs

dienstags 18:30 Uhr
   Treffpunkt: unter der Ernst-Walz-Brücke
   Kooperation mit dem Schwarzwaldverein

Frühjahr-Sommer-Kurs

dienstags 18:30 Uhr
Treffpunkt: unter der Ernst-Walz-Brücke

Sabine L. Müller

DSV-Nordic Walking-Trainerin
E-Mail: Sabine.Mueller@Ski-Club-Heidelberg.de

Spezielle Kursangebote auf Anfrage!

Sabine Müller, DSV-Nordic Walking-Trainerin
Tel. 06221-3921991