Heidelberger DSV Ski- und Snowboardschule

Kurse in Skifahren und Snowboard für Anfänger und Fortgeschrittene Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Die lizenzierte DSV Ski- und Snowboardschule des Ski Club Heidelberg bietet Dir die Möglichkeit, mit neuesten Methoden die Technik des modernen Skilaufs und Snowboardens zu erlernen. Unsere DSV-geprüften ÜbungsleiterInnen bieten Dir einen qualifizierten Unterricht, egal ob Du Einsteiger oder sportlich ambitionierter Wintersportler – Kind, Jugendlicher oder Erwachsener – bist.

Wir bieten Dir Kurse in kleinen Gruppen in allen Könnerstufen.

Kanzelwand/Fellhorn – Wochenende (Fr – So): 12. – 14. Januar 2024

Kanzelwand/Fellhorn – Wochenende (Fr – So): 1. – 3. März 2024

Informationen über diese Tages- und Wochenendfahrten sowie über andere Veranstaltungen des Ski Club Heidelberg finden Sie unter Programm.

Zur Buchung
Beratung

Persönliche Beratung auf dem Skimarkt und telefonische Auskünfte bei den Kursleitern.

Bei unzureichender Schneelage oder zu wenig Teilnehmern behalten wir uns eine Absage vor. Die Kursgebühren werden in diesem Fall zurückerstattet.

Andreas Kusche: andreas.kusche@ski-club-heidelberg.de

Das Lehrteam

Das sind wir: Vielfältig, bunt und kreativ. Laut und leise. Alt und Jung. Frau und Mann. Wir bringen unterschiedlichstes Know-How und unterschiedlichste Biographien mit. Bei aller Vielfalt ist jedoch eine Leidenschaft verbindend: Es ist die Liebe zum Schneesport – sei es auf einem Brett oder zwei Brettern und sei es auf Tour oder auf der Piste.

Auch sind wir alle beim Skiverband Schwarzwald Nord ausgebildet und bleiben (egal wie lange schon dabei) immer auf dem neusten Stand der Ausbildung – didaktisch wie methodisch. Auch diese Saison fährt das gesamte Lehrteam wieder zur SCH-Einweisung in die Berge. Wir sind selbstverständlich bei allen unseren Ausfahrten aktiv mit von der Partie und allem voran sind wir dabei, wenn es im Winter heißt: Skischulwochenende im Kleinwalsertal!

Wir freuen uns, die kommende Saison mit Euch verbringen zu können und an der einen oder anderen Stelle Eure Entwicklung auf Board und Ski zu unterstützen!

Euer SCH Lehrteam

Andreas Kusche